Schritt 1 Ist-Zustandsanalyse und Festlegung des Projektziels
1
- Definieren der Projektidee und des Projektrahmens (Budget, Zeit, technische Parameter usw.)
- Festlegen des Projektziels und des Mehrwerts für den Kunden
- Ermitteln von Stakeholdern usw.
Schritt 2 Ermittlung eines individuellen Projektplans
2
- Erstellen der Arbeitspakete, Budgetierung und Kommunikationsplanung
- Setzen der Projekt-Meilensteine
- Kick-off-Meeting
Schritt 3 Projektdurchführung und Überwachung
3
- pragmatische, ökonomische und effiziente Umsetzung des Projektplans
- gezielte, engmaschige Projektüberwachung zum Schaffen einer guten Transparenz
- Umsetzen situationsabhängig notwendiger Anpassungen
Schritt 4 Inbetriebnahme und Einführung der Neuentwicklung
4
- Planen und Begleiten von Prototypen-Tests
- Markteinführung